Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kerstin Werner

Still-und Laktationsberaterin IBCLC

Mein Name ist Kerstin Werner, ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Eichenzell/Rothemann bei Fulda. 

Ich bin Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege und habe bis zur Geburt meiner Kinder viele Jahre auf verschiedenen Intensivstationen (in Fulda und München) gearbeitet.

Mit der Geburt meiner Kinder änderte sich mein Denken zum Thema Stillen grundlegend. Ich hatte immer geglaubt, dass Stillen ganz automatisch funktioniert und hatte mir auch in der Schwangerschaft dazu keinerlei Gedanken gemacht.

Dann erfuhr ich durch meine beiden Kinder zwei sehr unterschiedliche Stillbeziehungen, in denen ich Teilstillen, Pumpstillen, Vollstillen und Langzeitstillen kennenlernen durfte. 

Diese Erfahrungen haben mich veranlasst, 2014 die Ausbildung zur Stillberaterin am Ausbildungszentrum für Laktation und Stillen zu absolvieren.

Es macht mir sehr viel Freude, die unterschiedlichsten Mutter/Kind-Paare auf ihrem gemeinsamen individuellen Weg respektvoll zu begleiten.

Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass Muttermilch in unserer Gesellschaft wieder seinen berechtigten Platz als die beste Säuglingsnahrung erhält und auch Langzeitstillen als liebevoller Beitrag im Zusammenleben mit Kleinkindern akzeptiert und geschätzt wird. 

 

Aus- und Fortbildungen:

2014/15 Ausbildung zur Stillberaterin

im Sommer 2015 zusätzlich Ausbildung zur ehrenamtlichen Stillberaterin der AFS

im Dezember 2017 erfolgreicher Abschluss des Examens zur Still-und Laktationsberaterin IBCLC 

seitdem regelmäßige Fortbildungen und Teilnahme an Stillkongressen (u.a. mehrere Fortbildungen im Bereich verkürztes Zungenband)

Ende 2022 erfolgreiche Rezertifizierung als Still- und Laktationsberaterin IBCLC

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?